PHOENIX fördert Kulturbras-Kindertagestätte in Brasilien weiterhin

PHOENIX setzt sein Spendenengagement für Kulturbras e.V. weitere drei Jahre fort. Damit eröffnen wir brasilianischen Straßenkindern einer Favela in Fortaleza, im Nordosten Brasiliens, eine Zukunftsperspektive für ein selbstbestimmtes Leben. Kulturbras e.V. rief die Kindertagesstätte 1995 ins Leben und ermöglichte bislang 1.000 Kindern regelmäßige Mahlzeiten und eine gesundheitliche und schulische Betreuung. PHOENIX unterstützt den Verein seit seiner Gründung. „Unser Ziel ist es, den Kindern in der rauen Welt des Elendsviertels, das geprägt ist von Armut und Kriminalität, einen Platz der Geborgenheit zu geben“, sagte Wilhelm Posth, Vorsitzender des Vereins Kulturbras e.V., anlässlich der Vertragsunterzeichnung mit PHOENIX.

Als aktiver Teil der Gesellschaft möchte die PHOENIX group Verantwortung übernehmen und über das Kerngeschäft hinaus einen positiven Beitrag für das Gemeinwohl leisten. Gemäß dem Motto „Gemeinsam für eine gesunde Zukunft von Kindern“ gewährleistet der neue Kooperationsvertrag zwischen PHOENIX und Kulturbras ein dauerhaftes und abgesichertes Fortwirken der Kindertagesstätte in Brasilien für weitere Jahre.

Bilder Download

Ingo SchnaitmannHead of Corporate Communications+49 621 8505 8593i.schnaitmann(at)phoenixgroup.eu