PHOENIX unterstützt Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln

Mit einer Spende von 1.000 Euro fördert der Mannheimer Gesundheitsdienstleister PHOENIX das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln.

„Beste Medizin für alle“  -  dieses Ziel leitet die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung bei Ihrem täglichen Einsatz für die Gesundheit ihrer Patienten. Neben einer hochwertigen medizinischen und pflegerischen Betreuung, ist eine angenehme Umgebung für die  jungen Patienten und deren Angehörigen während der Behandlungsdauer im Kinderkrankenhaus wichtig. Dazu erklärt Prof. Michael Weiß, ärztlicher Direktor am Kinderkrankenhaus Köln: „Die Wohlfühlaspekte und die Aufenthaltsqualität für die Familien sollen in unseren Stationen weiter verbessert und ausgebaut werden. Dies ist durch die öffentliche Krankenhausfinanzierung nicht abgedeckt und kann nur aus Spenden finanziert werden. Darum sind wir sehr dankbar für diese Unterstützung.“ Florian Altenhof, PHOENIX Vertriebsdirektor Mitte übergab dem Kinderkrankenhaus gemeinsam mit seinem Kollegen Wilfried Cremer einen symbolischen Scheck. „Wir freuen uns sehr, mit unserer Spende dazu beitragen zu können, dass sich Kinder und Jugendliche bei ihrem Krankenhausaufenthalt wohler fühlen“, sagt Florian Altenhof.

Die Spende des Unternehmens geht auf die Teilnahme von PHOENIX Apothekenkunden an der Expertenbefragung „Offizin im Blick“ zurück. Für jede abgeschlossene Umfrage fließen durch PHOENIX 2,50 Euro in einen Spendentopf für soziale Projekte zugunsten von Kindern in ganz Deutschland.

Weiterführende Informationen zum Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln finden Sie unter: www.kliniken-koeln.de

Bilder Download

2 MB

v.l.n.r. Herr Wilfried Cremer (PHOENIX Vertrieb Region Mitte), Frau Sigrid Krebs (Pressesprecherin Kliniken der Stadt Köln gGmbH) und Herr Florian Altenhof (PHOENIX Vertriebsdirektor Region Mitte)