PHOENIX unterstützt Lichtblick e.V. in Oldenburg

Mit einer Spende von 1.000 Euro fördert der Mannheimer Gesundheitsdienstleister PHOENIX den Verein „Lichtblick e.V.“ in Oldenburg. Der sich aus Spenden finanzierende Verein bietet psychologische und psychosoziale Hilfe und Begleitung für Kinder krebserkrankter Eltern im gesamten Weser- Ems- Gebiet. Neben Gesprächen werden den Kindern Gruppenaktivitäten angeboten, die ihnen helfen sollen, das Erlebte zu verarbeiten und ihre seelischen Kräfte zu stärken. Beispielhaft sind hier Malen, Klettern, Yoga und Traumreisen zu nennen. „Wenn ein Elternteil an Krebs erkrankt, betrifft dies immer die ganze Familie. Plötzlich ist nichts mehr so, wie es vorher war. Kinder sind in dieser oft traumatischen Situation ganz besonders betroffen, “ sagt Angela Paradies, erste Vorsitzende des Vereins Lichtblick e.V. Stefan Eck, PHOENIX Vertriebsdirektor Nordwest übergab gemeinsam mit seinem Kollegen Daniel Cordes einen symbolischen Scheck. „Wir freuen uns sehr, mit unserer Spende den Kauf von einem Bällebad, einer Hängematte und Bodenmatten für Yoga zur Entspannung der Kinder zu ermöglichen, “ sagt Stefan Eck.

Die Spende des Unternehmens geht auf die Teilnahme von PHOENIX Apothekenkunden an der Expertenbefragung „Offizin im Blick“ zurück. Für jede abgeschlossene Umfrage fließen durch PHOENIX 2,50 Euro in einen Spendentopf für soziale Projekte zugunsten von Kindern in ganz Deutschland.

Weiterführende Informationen zum Verein Lichtblick e.V. in Oldenburg finden Sie unter: www.lichtblick-ol.de

Bilder Download

3 MB

V.l.n.r. Herr Stefan Eck (PHOENIX Vertriebsdirektor Nordwest), Frau Paradies (erste Vorsitzende des Vereins Lichtblick e.V.) und Herr Daniel Cordes (PHOENIX Verkaufsleiter Nordwest)