Toulouse ist Frankreichs Recycling-Champion!

Toulouse ist Frankreichs Recycling-Champion! Herzlichen Glückwunsch an alle PHOENIX-Kollegen in Toulouse - aufgrund ihres Engagements und ihres Umweltbewusstseins wurde im Jahr 2017 eine Recyclingquote von 87% bei Papier und Karton erreicht. Frankreich wurde dafür kürzlich von seinem Hauptlieferanten Paprec ausgezeichnet. Nur 10 von 400 Unternehmen erhalten das Certificate of Excellence von Paprec!

Was sind die Vorteile des Recyclings? Es gibt viele gute Gründe, dem Beispiel Frankreichs zu folgen.
In Toulouse wurden insgesamt 78 Tonnen Abfälle verwertet. Dies entspricht den folgenden Einsparungen:

• 8 Tonnen weniger CO2-Emissionen
  • 1.275 Bäume gerettet
  • 66 Tonnen Öl gespart
  • 3.615 m3 Wasser - oder ein Olympiabecken gespart!
  • 793 MWh Energie - oder die Gesamtleistung von 7 "Queen Mary 2" Kreuzfahrtschiffen

Frankreich, und nicht nur das Depot in Toulouse, trägt dazu bei, unsere natürlichen Ressourcen zu schonen und unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Gut gemacht, weiter so!
Was ist mit Ihren eigenen Recyclingquoten? Wir sollten alle unser Bestes tun und dem guten Beispiel folgen und versuchen, unsere Recyclingquoten zu erhöhen!

Bilder Download

Ingo SchnaitmannHead of Corporate Communications+49 621 8505 8593i.schnaitmann(at)phoenixgroup.eu