parmapharm unterstützt gesund.de

Die Gesundheitsplattform gesund.de freut sich über einen neuen Partner: „Gesund ist bunt“, das Netzwerk unabhängiger Apotheken, bekennt sich zu gesund.de und begrüßt die Vision, eine zentrale Gesundheitsplattform für Deutschland zu schaffen.

„Wir haben stets klar kommuniziert, dass das Leistungsangebot der parmapharm darauf ausgerichtet ist, den Arbeitsalltag in unseren Gesund-ist-bunt-Apotheken zu erleichtern und gemeinsam den Erfolg zu steigern. Schließlich erwarten unsere Apotheker/-innen genau das von uns: die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen und dadurch den Nutzwert für die Kunden zu erhöhen“ erklärt Frank Stuhldreier, einer der parmapharm-Geschäftsführer die Motivation, gesund.de an die 320 Apotheken im „Gesund ist bunt“ Netzwerk zu empfehlen.

„Diesem Ziel kommen wir mit gesund.de einen wesentlichen Schritt näher, da hier der Kunde einen noch konzentrierteren Zugriff auf benötigte Gesundheitsleistungen über einen Zugangskanal bekommt. Dabei werden die Stärken der Apotheken vor Ort und ihre guten Beziehungen zu den übrigen Leistungserbringen gekonnt kombiniert. Wie bisher auch - schließen wir dadurch andere Lösungen keineswegs aus, setzen aber bewusst auf diesen offenen und transparenten Weg mit gesund.de“ unterstreicht Thomas Worch, ebenfalls Geschäftsführer der parmapharm.

Nach dem Vertriebsstart und der erfolgreichen Migration der ersten Apotheken zu Beginn der Woche kommt damit weiterhin breite Unterstützung für die erste zentrale Gesundheitsplattform Deutschlands aus dem Apothekenmarkt. „Die Signale in dieser Woche waren klar: Wir bringen gemeinsam mit allen Partnern die richtige Lösung zur richtigen Zeit in den Markt. Und mit jedem weiteren Partner, mit jeder weiteren Apotheke werden das Netzwerk und die Vorteile für alle angeschlossenen Kunden größer“ freut sich Dr. Sven Simons, einer der beiden Geschäftsführer der Gesundheit für Deutschland GmbH & Co. KG über den Rückhalt und positiven Zuspruch aus der Apothekerschaft.

Gesund ist bunt ist eine starke und selbst bestimmte Gemeinschaft, die seit 1994 mit kompetenten und engagierten Mitarbeitern innovative Konzepte und Lösungen für unabhängige Apotheken in Deutschland anbietet. Hinter der Marke „Gesund ist bunt“ steht die parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG, an der die ApothekerInnen als Gesellschafter beteiligt sind.