PHOENIX ermöglicht allen Apotheken PAYBACK Partnerschaft

Mehr als 30 Millionen Menschen sammeln aktuell in Deutschland PAYBACK Punkte – auch in ausgewählten Apotheken. Die Zahl dieser Apotheken soll aufgrund der exklusiven Partnerschaft zwischen PHOENIX und dem marktführenden Bonusprogramm PAYBACK wachsen. Beide haben die bewährte Zusammenarbeit im Apothekenmarkt langfristig verlängert.

Im Fokus der erweiterten Partnerschaft stehen digitale Dienstleistungen für Apotheken und Endverbraucher. Es ist geplant, die PAYBACK Vorteile mit der digitalen Lösung von PHOENIX ‚deine Apotheke‘ allen Apotheken in Deutschland anzubieten. Bereits heute nutzen rund 2.000 Apotheken die App ‚deine Apotheke‘. PHOENIX hatte die App im Sommer 2018 gestartet.

„Immer mehr Deutsche bestellen Medikamente und Gesundheitsprodukte per Klick. Mit der PHOENIX App ‚deine Apotheke‘ helfen wir Individual-Apotheken, dem ausländischen Versandhandel Paroli zu bieten. Neben ihrer schnellen Warenverfügbarkeit und fachlichen Beratung punkten sie mit dieser smarten Art der Vorbestellung“, erklärte PHOENIX Deutschlandchef Marcus Freitag im Rahmen der Messe expopharm in München.

Mit der App können die Endkunden ein Produkt oder Rezept mit dem Smartphone abfotografieren und an teilnehmende Apotheken senden. Neben rezeptpflichtigen Arzneimitteln lassen sich apothekenpflichtige und Freiwahl-Produkte per Chatnachricht vorbestellen. Die Apotheke kann gewünschte Medikamente bei Bedarf direkt bei PHOENIX bestellen und ihre Kunden via App benachrichtigen, sobald diese verfügbar sind. So erhalten Patienten in ihrer Apotheke immer das passende Produkt.

„Unsere App steht allen Apotheken offen. Zukünftig sollen Apotheken und deren Kunden verstärkt digital von unserer Kooperation mit dem größten deutschen Bonusprogramm PAYBACK profitieren“, sagte Freitag abschließend.