PHOENIX leistet Hilfslieferungen für die Ukraine

Die PHOENIX group unterstützt Hilfsorganisationen in der Ukraine schnell und unbürokratisch mit dringend benötigten pharmazeutischen Produkten. Über die Landesgesellschaften in Bulgarien, Rumänien, der Slowakei, Ungarn und dem Baltikum bereitet der Gesundheitsdienstleister aktuell die Lieferung von Arzneimitteln, Verbandsmaterial und medizinischer Ausrüstung vor. Zusätzlich stellt die PHOENIX group in enger Abstimmung mit dem PHAGRO - Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels eine weitere Lieferung aus Deutschland zusammen.

„Wir werden in diesen Tagen Zeugen einer schrecklichen Tragödie im Herzen Europas. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die im ukrainischen Krisengebiet um ihr Leben und ihre Existenz fürchten. Als paneuropäisches Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, jetzt schnell und zuverlässig Hilfe zu leisten“, betont Sven Seidel, Vorsitzender des Vorstands der PHOENIX group. „Mit unseren dezentralen Strukturen und einem flächendeckenden Logistiknetz liefern wir Medikamente und Hilfsmittel dorthin, wo sie dringend gebraucht werden.“

Die PHOENIX group erbringt mit Pharmagroßhandel, Apotheken-Einzelhandel und weiteren Services einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in Europa. Der führende integrierte Gesundheitsdienstleister ist in 26 Ländern aktiv und Marktführer im deutschen Pharmagroßhandel. In der Ukraine besitzt PHOENIX keine Betriebsstätte.