PHOENIX macht Vor-Ort-Apotheken fit für die Digitalisierung

Die Smartphone-App „deine Apotheke“ macht mit PAYBACK auf Deutschlands reichweitenstärkstes Kundenbindungsprogramm aufmerksam

PHOENIX Pharmahandel startet in dieser Woche eine bundesweite Plakatkampagne zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken. Die Aktion von „deine Apotheke“, dem stationären und digitalen PHOENIX Konzept für Apotheken in Deutschland, geht bis Ende des Jahres 2019 und richtet sich an die breite Öffentlichkeit. Im Umfeld der rund 1.200 Apotheken, die „deine Apotheke“ PAYBACK nutzen, erreicht das Unternehmen rund 17 Millionen Bürgerinnen und Bürger. Das entspricht einer Reichweite von 51 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Die Kampagne bildet den Auftakt einer langfristig angesetzten Reihe von Maßnahmen.

Das Motto „PER APP BESTELLT, IN DER APOTHEKE GEHOLT“ verdeutlicht die Verbindung des nutzerfreundlichen, einfachen und bequemen Omnichannel-Angebots mit der bewährten Beratungsqualität, die Patienten und Endverbraucher nur in ihren Vor-Ort-Apotheken erhalten. „Wir haben uns bewusst für den Weg über klassische Plakate in räumlicher Nähe der Apotheken in Kombination mit verkaufsunterstützenden Materialien in der Offizin entschieden. Wir sehen in diesem unmittelbaren Vorgehen großes Erfolgspotenzial, denn ‚Vor Ort muss vor Ort sein und bleiben‘“, betont Marcus Freitag, Vorsitzender der Geschäftsleitung PHOENIX Deutschland.

„Die Digitalisierung stellt die Vor-Ort-Apotheken in Deutschland vor immer wieder neue Herausforderungen. Daher baut PHOENIX im Rahmen von ‚deine Apotheke‘ die digitalen Angebote für Kunden und Endverbraucher laufend aus. Gemäß unseres Leitgedankens ‚Digital werden, Apotheke bleiben‘ investieren wir schon heute einen mehrstelligen Millionenbetrag in zukunftsfähige Online- und Offline-Lösungen für die Offizin“, so Marcus Freitag zum Digitalkonzept des Gesundheitsdienstleisters.

Die großflächigen Plakate machen neben der Smartphone-App „deine Apotheke“ mit PAYBACK zugleich auf Deutschlands reichweitenstärkstes Kundenbindungsprogramm aufmerksam. PHOENIX ermöglicht allen Apotheken und Endkunden durch die Kooperation mit PAYBACK einen im deutschen Apothekenmarkt exklusiven Zugang.