Ausschreibung für PHOENIX Pharmazie Wissenschaftspreis gestartet

Ab sofort sucht der Pharmagroßhändler PHOENIX erneut nach herausragenden pharmazeutischen Forschungsarbeiten im deutschsprachigen Raum. Im Rahmen des PHOENIX Pharmazie Wissenschaftspreises können sich alle wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pharmazeutischer Hochschulinstitute und Forschungseinrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis zum 15. Mai 2022 bewerben. Mit der Auszeichnung verfolgt PHOENIX das Ziel, die pharmazeutische Wertschöpfungskette langfristig zu stärken.

Der Preis ehrt Projekte in vier pharmazeutischen Gebieten: Pharmakologie und Klinische Pharmazie, Pharmazeutische Biologie, Pharmazeutische Chemie sowie Pharmazeutische Technologie. Die Auszeichnung ist mit insgesamt 40.000 Euro – je Kategorie 10.000 Euro – dotiert. Die Auswahl erfolgt durch eine unabhängige Jury unter der Leitung von Prof. Gabriele M. König, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Anlässlich der 25. Jubiläumsverleihung vergibt PHOENIX an jeden Preisträger zusätzlich 2.500 Euro für einen wohltätigen Zweck.

Die Forschungsarbeiten können über die Webseite des PHOENIX Pharmazie Wissenschaftspreises schnell und sicher eingereicht werden. Alle Teilnahmebedingungen stehen online ebenfalls zur Verfügung: www.phoenixgroup.eu/de/wissenschaftspreis.