PHOENIX mit neuer Eigenmarke LIVSANE für alle Apotheken in Europa

• Neues Produkt-Angebot für Individual-Apotheken in zehn Ländern
  • Apotheken-exklusive Produkte in acht Kategorien
  • Premiummarke mit Umsatz- und Ertragspotenzial für die Offizin

Mit LIVSANE führt die PHOENIX group erstmals eine europaweite Eigenmarke für alle Apotheken ein. Zum Start im Juli 2017 sind die LIVSANE Gesundheitsprodukte schrittweise in zehn europäischen Ländern verfügbar. Das Angebot richtet sich im Rahmen der PHOENIX Pharmacy Partnership an unabhängige Apotheken in den PHOENIX Kooperationsprogrammen sowie an Individual-Apotheken, die das Unternehmen als Kunden im Pharmagroßhandel beliefert. Zusätzlich vertreibt der Gesundheitsdienstleister die LIVSANE Produkte über die eigenen BENU Apotheken.

LIVSANE gibt es in acht Kategorien: nicht-verschreibungspflichtige medizinische Produkte, natürliche & pflanzliche Produkte, Körperpflege, Mutter & Kind, Gesundheit und Vorsorge, Diagnostik & Unterstützung, Erste Hilfe sowie Damenhygiene.

Mit der neuen, apothekenexklusiven Marke bringt PHOENIX Umsatz- und Ertragspotentiale aus dem Drogeriemarkt zurück in die Offizin. „Mit der Vielfalt von LIVSANE bieten wir europaweit Apotheken und Verbrauchern eine leistungsstarke und qualitativ hochwertige Premiummarke für die ganze Familie“, so Oliver Windholz, Vorsitzender der Geschäftsführung PHOENIX group und er ergänzte: „LIVSANE stärkt die Individual-Apotheke vor Ort.“

Mit dem europaweit einheitlichen Marktauftritt, dem modernen Verpackungsdesign und seinen begleitenden Produktschulungen für das Apothekenteam eröffnen sich den Kunden neue Wachstumschancen durch ein attraktives Ergänzungssortiment. Stefan Herfeld, Geschäftsführer Einzelhandel der PHOENIX group, erläutert: „Menschen, die Apotheken heute mit rezeptpflichtigen Medikamenten verlassen und im nahegelegenen Drogeriemarkt Freiwahlprodukte kaufen, bieten wir erstklassige Waren zu konkurrenzfähigen Preisen.“

Durch sorgfältig ausgewählte Lieferanten und eine Herstellung ausschließlich in Europa gewährleistet PHOENIX bei LIVSANE hohe Qualitätsstandards.